Kochkurse

Gesund, clean, regional & saisonal 

Lerne die Yoga Ranch kennen und wie Du einfach und schnell gesunde Gerichte für Dich, Deine Familie und Freunde zaubern kannst.

Die Yoga Ranch liegt idyllisch auf dem Land zwischen Berlin und Usedom. Hier gibt es vieles, was unbezahlbar ist, aber längst nicht alles zu kaufen. An ein Bio-Restaurant ist gar nicht zu denken, geschweige denn an vegetarische oder gar vegane Lokalitäten. Zum Glück koche ich leidenschaftlich gerne und probiere immer wieder neue Rezepte aus. Und mal ehrlich, egal ob auf dem Land oder in der Stadt, selbstgemacht schmeckt einfach am Besten, nicht nur weil es garantiert ohne unerwünschte Zutaten, sondern auch absolut frisch ist. Zuverlässige Bioqualität liefert mir mein Garten, neben Erzeugnissen aus dem Bauerngarten verwende ich auch Wildkräuter und von unseren glücklichen Hühnern darf es auch mal ein Ei sein. Als Mutter und Yogalehrerin soll natürlich was Gesundes auf den Tisch kommen, aber als Kleinunternehmerin mit großem Haus und Garten muss es auch unkompliziert und schnell zubereitet werden können.
Wir kochen in einer kleiner Gruppe ( 4-8 Teilnehmer), damit es gemütlich bleibt.

Was kochen wir zum Brunch im Frühling?

GreenSmoothies mit Wildkräutern
Je frischer der Smoothie, desto mehr Vitamine beinhaltet er. Warum Wildkräuter? Nun, wie heißt es so schön „Unkraut vergeht nicht“ und genau diese Qualität können wir uns durch den Verzehr von Wildkräutern einverleiben mit Löwenzahn, Brennessel und Co.
Vollkornbrot
Gekauftes Brot enthält meist viel zu viel Salz, dunkle Brotsorten werden sogar oft mit Glukose, also Zucker, eingefärbt. Dieses Brot hier ist 100% Vollkorn. Wir backen einfach und schnell mit Hefe. Sauerteig macht das Brot zwar haltbarer, aber dieses Brot ist so lecker, dass es rucki-zucki verputzt ist.
Leckere Aufstriche 
Interessante Ideen für Überbleibsel vom Dinner und mehr.
Knusper-Granola
Ich liebe Knuspermüsli, leider ist die Hauptzutat von Gekauftem der Industriezucker … dieses hier kommt ohne aus – vorsicht Suchtgefahr
Cremige Nussmilch
Es gibt kaum eine Nussmilch ohne Zusatzstoffe zu kaufen.  Zucker, Salz oder Konservierungsstoffe haben einfach nichts darin zu suchen. Bei dieser Nussmilch kannst  Du den Cremegehalt selbst bestimmen. Nicht zuletzt wird Dich der Geschmack überzeugen. Zusätzlich gebe ich Dir leckere Anregungen für den Treser (Überbleibsel).
Vegane Pfannkuchen ohne Gluten
Knuspriger und viel einfacher zuzubereiten als die klassischen. Ob Süß oder herzhaft, das entscheidest Du.

Relax & Enjoy your meal!