About

Erforsche und erfahre, erkenne und genieße Dich.

Es liegt mir am Herzen Yoga qualifiziert weiter zu vermitteln und jedem seine individuellen Instrumente in die Hand zu geben, die dabei helfen können, mehr Beweglichkeit und Stärke sowie Zufriedenheit und Gelassenheit zu finden.

Mein Unterricht richtet sich nach den tagesaktuellen Mondkonstellationen, um deren Qualitäten zu unterstützen. So werden z.B. bei abnehmenden Mond die entgiftenden und reinigenden Kräfte und bei zunehmenden Mond die Regeneration und Selbstheilungskräfte unterstützt. Außerdem wird der Fokus auf bestimmt Körperteile gesetzt, die dem Sternzeichen, das der Mond gerade durchwandert, zugeordnet sind. Es gibt einfach Tage, an denen sich die Hüften leichter öffnen lassen oder z.B. die Kniegelenke besonders geschont werden sollten. Meine Grundlagen basieren dabei auf Basisliteratur aber vor allem Erfahrung und Praxis.

Neben der Asanapraxis werden Meditationstechniken, Visualisierungen, Atemübungen und viele weitere Praktiken angewendet, um Dich Deinem Inneren Selbst näher zu führen.

In Einzelstunden helfe ich Dir gern Deine persönliches Yoga zu finden und/oder zu intensivieren.

Yoga ist ein Geschenk, das Du Dir selbst bereiten kannst. Tauche mit mir in dieses Geschenk ein.