Über mich

Bewusstsein – Hingabe – Dankbarkeit – Verbundenheit

Auf Suche nach dem Glück kam ich zum Yoga. Schon in meiner ersten Yogastunde 2003 spürte ich, dass Yoga ein wunderbares Geschenk ist, das man sich jederzeit selbst bereiten kann.

Die Heilung eines Rückenleidens durch Yoga und die weitere Auseinandersetzung mit der Yogaphilosophie überzeugten mich davon, dass Yoga nicht nur körperliche Problemzonen mindert, sondern ein Weg ist, der viele Lebensweisheiten eint und zu wirklichem Glück führen kann.

Stark von meiner eigenen Yogalehrein protegiert absolvierte ich  2010 das Yoga Teacher Training bei Vishnu’s Vibes in Düsseldorf. Meinen Job in der Medienbranche konnte ich fortan nicht mehr mit meinen Überzeugungen vereinbaren und machte mich als freiberufliche Yogalehrerin selbständig.

Anfang 2012 ging ich in meine Heimat zurück, um die Yoga Ranch aufzubauen, einen Traum zu verwirklichen und nach vielen turbulenten Jahren seßhaft zu werden. Nur ein Jahr später wurde ich schwanger und bin inzwischen Mutter von zwei zauberhaften Kindern, die meine größten Lehrer sind. Von 2014 bis 2015 erweiterte und vertiefte ich mein Wissen im Advanced Yoga Teacher Training mit Lance Schuler in Hamburg.

Erforsche und erfahre, erkenne und genieße Dich.

Es liegt mir am Herzen Yoga qualifiziert weiter zu vermitteln und jedem seine individuellen Instrumente in die Hand zu geben, die dabei helfen können, mehr Beweglichkeit und Stärke sowie Zufriedenheit und Gelassenheit zu finden.
Mein Unterricht richtet sich nach den tagesaktuellen Mondkonstellationen, um deren Qualitäten zu unterstützen. So werden z.B. bei abnehmenden Mond die entgiftenden und reinigenden Kräfte und bei zunehmenden Mond die Regeneration und Selbstheilungskräfte unterstützt. Außerdem wird der Fokus auf bestimmt Körperteile gesetzt, die dem Sternzeichen, das der Mond gerade durchwandert, zugeordnet sind. Es gibt einfach Tage, an denen sich die Hüften leichter öffnen lassen oder z.B. die Kniegelenke besonders geschont werden sollten. Meine Grundlagen basieren dabei auf Basisliteratur aber vor allem Erfahrung und Praxis.
In Einzelstunden helfe ich Dir gern Deine persönliches Yoga zu finden und/oder zu intensivieren. Dabei werden ayurvedische Grundprinzipien angewandt und so die Übungen individuell auf Dich zugeschnitten.

Yoga ist ein Geschenk, das Du Dir selbst bereiten kannst. Tauche mit mir in dieses Geschenk ein.